Fandom

Shonen Jumps One Piece ist ein Spiel für den Game Boy Advance. Es erschien am 5. September 2005 in den USA. Bislang gab es keine Weltweite Veröffentlichung. Zudem ist es das allererste One Piece-Spiel, welches Sidescroling-Levels besitzt. Developer ist Dimps und Publisher Bandai.

Gameplay

In diesen Spiel spielt man nur mit Ruffy und sein Ziel ist es Piratenkönig zu werden. Dieses Spiel verläuft nach den Originalen Schauplätzen. Es gibt insgesamt 6 Story Arcs und 6 verschiedene Orte. Jeder Ort wird nochmal in 3 Levels unterteilt. Das erste und das zweite Level laufen seitwärts rollend ab, wobei beim zweiten Level ein Mini Boss auftaucht. Das dritte Level ist der Boss Gegner. Jeder Hilfscharakter hat 2 unterschiedliche Special Moves. Sanji ist der beste von allen weil er einem ein Hühnchen geben kann welches den Charakter komplett heilt. In jeden Level sind eine bestimmte Anzahl an Münzen versteckt, die gefunden werden müssen. Wenn du alle eingesammelt hast bekommst du den Boss Modus. Dieses Spiel enthält insgesamt 12 Levels und 6 Bosse. Die Spielzeit beträgt ungefähr 10+ Stunden.

Charaktere

Spielbar

  • Monkey D. Ruffy

Hilfscharaktere

  • Lorenor Zorro
  • Nami
  • Lysop
  • Sanji

Gegner

  • Alvida mit der Eisenkeule
  • Corby
  • Helmeppo
  • Morgan
  • Shushu
  • Kabaji, der Jongleur
  • Moji, der Dompteur
  • Buggy, der Clown
  • Käpt'n Black
  • Perle Eisenschild
  • Don Creek
  • Arlong Sägehai