Fandom

Kirby 64: The Crystal Shards ist ein Spiel für die Nintendo 64, welches 2000 in Japan und Amerika erschien und 2001 in Europa herauskam. Seit 2008 ist es auch für die Virtual Console, Wii erhältlich. Es ist das einzige Spiel der Kirby Serie, welches für die Nintendo 64 ist (Super Smash Bros. ausgeschlossen). Developer des Spiels ist HAL Laboratory, Publisher Nintendo.

Handlung

Dark Matter ist zurück und hat es auf den magischen Kristall der Feen abgesehen, die auf dem Planeten Ripple Star leben. Der Fee Ribbon gelingt es jedoch mit dem Kristall in den Weltraum zu fliehen, wird aber von Dark Matters Angriff beschädigt woraufhin auch der Kristall zersplittert und die Teile auf den umliegenden Planeten verstreut werden. Ribbon landet nach dem Absturz auf Pop Star und trifft dort auf Kirby, welcher ihr dabei hilft die Kristallscherben zu finden und am Ende Dark Matter und Zero Two (die Wiedergeburt von Zero) zu bekämpfen.

Gameplay

In Kirby 64: The Crystal Shards muss Kirby zusammen mit Waddle Dee, der Malerin Adeleine, König Nickerchen und der Fee Ribbon die Kristallscherben sammeln. In diesem Spiel kann man 2 Fähigkeiten miteinander kombinieren. Es ist eines der wenigen Kirby-Spiele, in denen Meta Knight nicht vorkommt.

Die Planeten

  1. Pop Star
  2. Rock Star
  3. Aqua Star
  4. Neo Star
  5. Shiver Star
  6. Ripple Star
  7. Dark Star

Fähigkeiten

Die Fähigkeiten unterscheiden sich von den üblichen Fähigkeiten. Außerdem kann man eine Menge Kombinationen mit den Basisfähigkeiten erlangen.

Virtual Console

Virtual Console
Virtualconsole Sein erstes Abenteuer in 3D bringt den rosafarbenen, kugeligen Kirby raus aus dem Traumland und bis zu den Sternen. Dort kämpft Kirby, um seine Freunde vor einem gefährlichen neuen Feind zu retten: Dark Matter.

Dieses niedliche, bunte Jump'n'Run bietet alle Kirby-Action, die man sich nur wünschen kann. Schlucke deine Feinde, um ihre Spezialfähigkeiten wie Feuer, Eis oder Elektrizität zu kopieren oder kombiniere verschiedene Fähigkeiten, um noch wirksamere Effekte zu erzielen. Probiere alle Kombinationen aus und lass dich von den Ergebnissen überraschen!

Auf deiner Reise erkundest du Planeten aus Lava, Wasser oder sogar Süßigkeiten und kämpfst auf der Suche nach Kristallsplittern gegen kolossale Gegner. Kirby 64 bietet zudem noch drei extra Minispiele für bis zu vier Spieler.